Donnerstag, 12. September 2013

Einfach tierisch!



Der Sonnenuntergang direkt vor unserer Haustür :)

Bei uns ist immer was los. Sobald es morgens gegen 5:30 Uhr hell wird sind alle auf den Beinen und draußen wird es laut. Mir ist es nicht möglich länger als 6:00 Uhr zu schlafen. 
Dafür fängt hier aber schon ab 17:00 Uhr die Dämmerung an und um 18:00 ist es dann stockduster. Dementsprechend früh geht man dann auch ins Bett.
Der Sternenhimmel hier in Afrika ist der Wahnsinn! Leider kann man das nicht auf einem Foto festhalten… Der ganze Himmel ist von Sternen bedeckt und man hat das Gefühl die Sterne greifen zu können, so groß kommen sie einem vor. Die Milchstraße ist bei klarem Himmel auch immer schön zu sehen.

Die Dunkelheit lockt auch die ersten Tiere zu uns ins Haus. Nicht selten, eigentlich jeden Abend haben wir Besuch von Kakerlaken, die sich anscheinend bei uns sehr wohl fühlen. Zum Glück haben wir eine große Tupperdose mitgenommen, die sich sehr gut zum Tiere fangen umfunktionieren lässt. Mittlerweile sind wir darin schon sehr geübt! Wenn wir mal eine nicht gefangen haben liegt sie am nächsten Morgen auf dem Rücken. Wenn wir Glück haben sind dann noch keine Ameisen da.                                                       Nachts auf die Toilette gehen ist wie ein Abenteuer, man ist nie unbeobachtet :D Dort lassen sich auch oft Kakerlaken finden.

Das mit den Ameisen ist auch so eine Sache. Wir dürfen Essen nicht offen stehen lassen und müssen nach dem Essen immer direkt spülen. Einmal habe ich meine Schokolade für fünf Minuten unbeobachtet offen gelassen und schon hat sich eine ganze Ameisenstraße gebildet. Die kommen wirklich überall im Haus hin und das kann ganz schön nervig sein!
Weniger ekelig sind die Geckos, die gerne bei uns an den Wänden sitzen. Die sind eigentlich ganz süß, stören nicht und fressen die Moskitos.

Die erste Spinne in unserer Tupperdose
Wie viele bestimmt wissen habe ich höllische Angst vor Spinnen! Die ersten Tage waren wir eine Schocktherapie für mich. Im Haus haben wir unzählige Spinnen, die aber zum Glück nicht so groß sind und an der Decke hängen, die sehr hoch ist. Die größeren Spinnen dürfen gerne draußen bleiben und müssen mir nicht unbedingt über den Weg laufen.
Die Schlange bei uns im Innenhof hat uns schon einen großen Schrecken eingejagt. Als wir Mrs. Grant davon erzählt haben hat sie gesagt, dass wir nächstes Mal direkt jemandem Bescheid geben sollen, da die Schlangen hier wohl sehr gefährlich sind. Dann hoffen wir mal, dass wir keiner mehr begegnen.






Hier im Dorf gibt es einige Tiere, die frei herumlaufen. Die Schweine sind noch ganz cool, weil die keine Geräusche machen. Die Ziegen sind eigentlich die ganze Zeit am Meckern und haben Spaß auf unserer Mauer vorm Haus rum zu klettern. Die Hunde werden erst nachts aktiv und man wird ab und zu von lautem Hundegebell wach.



Mal schauen, was uns in der nächsten Zeit noch so über den Weg läuft und wem wir noch begegnen ;)








Mini Spinne- wie ich reagiert habe, als ich die gesehen habe, können sich einige bestimmt denken :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen